Willkommen. Seit 2011 finden Sie auf diesen Seiten nützliche Tipps und Tricks rund um das Thema Marketing.

Hinter dem Blog stecke ich. Mein Name ist Rita Löschke. Ich bin Unternehmerin, Beraterin, Trainerin & Business Coach und seit 2003 ist Marketing mein Broterwerb und meine Leidenschaft.

Gemacht habe ich schon so ziemlich alles: Marketing national und international, Eventmarketing, Start-up-Marketing, Marketing im Großkonzern und Marketing im Mittelstand. Ich habe Websites aufgebaut, Marketing messbar gemacht, Pressemeldungen publiziert, interne Kommunikations-Tools entwickelt und mich mit den neuen Medien und Social Media Marketing beschäftigt. Und noch vieles mehr…

Ich verfüge über ein breites Fundament an Marketing Know-How und Erfahrung und bezeichne mich daher als Marketing-Generalist.

Seit Juli 2011 bin ich Unternehmerin und berate, schule und unterstütze KMUs sowie Existenzgründer mit der SinnWert Marketing GmbH in Marketingfragen: www.sinnwert-marketing.de. Seit Oktober 2020 bin ich zudem geschäftsführende Gesellschafterin der Leipzig School of Media gGmbH: www.leipzigschoolofmedia.de und biete ein breites Portfolio an Weiterbildungsformaten für Marketeers und Kommunikationsspezialisten an.

Besonderen Fokus lege ich bei meiner Beratung auf einen strategischen Ansatz im Marketing: operative Maßnahmen sollten niemals ohne strategische Vorüberlegungen durchgeführt werden. Das Leistungsspektrum der SinnWert Marketing GmbH reicht von der Bewertung und Optimierung vorhandener Marketingprozesse über die Entwicklung strategischer Marketingkonzepte bis hin zur kostenbewussten Überführung der Konzepte und Pläne in das operative Geschäft.


Buchen Sie mich – als Referentin, Dozentin, Coach, Beraterin, Sparringspartner und Impulsgeber. Ich freue mich auf Ihre Anfrage!


Im Netz finden Sie mich außerdem hier: